24:30-Niederlage gegen die SG Egelsbach im letzten Spiel des Jahres

, , ,

Nachdem zu den kranken und verletzten Spielern, die schon im Laufe der Trainingswoche feststanden, auch noch kurzfristig weitere gesundheitsbedingte Absagen hinzukamen, standen unseren Männern 2 vor dem Spiel gegen die SG Egelsbach nur noch mit vier Stammspielern plus den beiden Torhütern vor dem schwierigen Auswärtsspiel zur Verfügung. Kurzerhand wurde der Mini-Kader mit Spielern der M1 und M3 mit Jesper Kunkel, Magnus Heinz, Leon Steinbrecher und Tim Walther aufgefüllt.

Mit dieser Rumpftruppe startete die Tuspo mit der Vorgabe gegen Egelsbach so lange wie möglich Paroli zu bieten und dies sollte mit einer kämpferischen Defensive und langen Angriffen umgesetzt werden.

Und diese Marschroute funktionierte, denn wir blieben in der ersten Hälfte immer in Schlagdistanz und konnten das Match offenhalten. Mit einem 3-Tore-Rückstand ging es nach 30 Minuten in die Pause (13:16)

Den besseren Start in Halbzeit zwei hatte allerdings unser Gegner. Wir nutzen leider unsere Chancen nicht mehr so konsequent und so konnte sich Egelsbach in der 37. Minute erstmalig mit sechs Toren absetzten (14:20). Die Obernburger nahmen sofort die Auszeit und danach lief es wieder besser. Mit einem 3-Tore-Lauf verkürzten wir in der 40. Minute auf 17:20. Bis zur 48. Minute beim Stand von 20:24 hielten wir noch voll dagegen und stemmten uns gegen die drohende Niederlage. Doch mit vier Gegentoren in Folge und mit nachlassenden Kräften hatte Egelsbach zum Ende hin die Nase vorn und gewann mit sechs Toren Unterschied.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und jeden einzelnen Spieler, die sich dieser Herausforderung bei diesem schweren Auswärtsspiel gestellt haben. Bis zum Schluss hat jeder Spieler alles gegeben und sich vor allem nie aufgegeben.

Jetzt geht es erst einmal in die wichtige Winterpause und hoffentlich kommen dann alle Spieler wieder gesund zum ersten Heimspiel 2025 zurück. Wir starten gleich mit dem Derby gegen die HSG Bachgau am 18. Januar 2025 um 16:30 Uhr ins neue Jahr.

Wir wünschen allen Fans und Zuschauern besinnlicher Weihnachten und einen guten Start in das TUSPO-Jubiläumsjahr 2025.

Es spielten: Jonas Lebert (Tor), Johannes Eberhardt (Tor), Tim Kroth (n.e.), Philipp Wollbeck (2), Lukas Hansen (4), Julian Klimmer (9/4), Jesper Kunkel (4), Sebastian Klimmer (1), Leon Steinbrecher (2), Magnus Heinz (2), Tim Walther